Opfikon-Glattbrugg-Glattpark

Willkommen bei der CVP Opfikon

Schwerpunkte der CVP Opfikon

liberal – sozial

 Schwerpunkte der CVP Opfikon-Glattbrugg-Glatt­park

 Die CVP baut Brücken und positioniert sich als liberal-soziale Partei. Wir setzen uns ein für…

 … eine lebenswerte Stadt

Wir engagieren uns für eine dynamische Stadtentwicklung. In raum- und ver­kehrsplanerischen Massnahmen müssen Bewährtes, aber auch Visionen Platz haben. Wir schaffen Voraussetzungen, damit möglichst Vieles an Visionen um­gesetzt werden kann. Den natürlichen Ressourcen in Natur und Umwelt ist Sorge zu tragen. Die Verbindung unserer Stadtteile ist noch bewusster zu för­dern

… einen achtsamen und respektvollen Umgang in der Schule und in der Öffentlichkeit

Wir meinen: Menschenrechte und -Pflichten gehen einher und müssen ausge­sprochen, gelebt aber auch eingefordert werden. Wir müssen uns trauen, kriti­sche Situationen in unserem Zusammenleben anzusprechen und nicht wegzu­schauen. Es soll uns allen Freude bereiten, in Opfikon sicher zu leben und die vielen Schönheiten unserer Stadt zu geniessen.

 … die Förderung eines nachhaltigen Finanzhaushaltes

Mit klaren und verbindlichen finanzpolitischen Zielen sind ausgegliche-

ne Rechnungsabschlüsse zu realisieren. Investitionen in die Zukunft sind nach­haltig und finanzierbar.Ein attraktiver Steuerfuss für Unternehmen und Private ist langfristig sicherzustellen. Opfikon muss als Wirtschafts- und Wohnstandort konkurrenzfähig sein. Unsere Stadt soll sowohl für kleine wie grosse Unterneh­men attraktiv sein.

 … Kultur- und Freizeitangebote für Familien und Alleinstehende

Sehr viele Vereine und Institutionen leisten in unserer Stadt für alle Generatio-nen enorme Arbeit. Massnahmen sind zu unterstützen, damit dieses Engage­ment noch mehr Breitenwirkung auf alle Quartiere bzw. Neuzuzüger hat. Ange­bote für Familien, Alleinerziehende und Alleinstehende sind besonders zu för­dern.

 

Wollen Sie Mitglied werden oder einfach mehr erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf mit
Alex Rüegg, Parteipräsident CVP
Schaffhauserstrasse 3
8152 Glattbrugg
Tel. 044 810 83 80
ar@alex-rueegg-ub.ch

Further Links