27.10.2020 / Communiqués / /

CVP Kanton Zürich freut sich auf «Die Mitte»

Die CVP Schweiz hat heute mitgeteilt, dass sich die Parteibasis deutlich für den Namenswechsel ausgesprochen hat. Aus der CVP Schweiz soll nun «Die Mitte» werden. Das Präsidium der CVP Kanton Zürich freut sich über diesen Entscheid und plant nun die nächsten Schritte für die Kantonalpartei.

Der Namenswechsel der CVP Schweiz wurde vom Präsidium der CVP Kanton Zürich befürwortet. Für das Parteipräsidium ist klar, dass die Politik der CVP – ihre lösungsorientierte Mittepolitik basierend auf Freiheit, Solidarität und Verantwortung – auch in Zukunft für die Schweiz eine wichtige Rolle spielen soll. Nun hat sich die Parteibasis deutlich für den Aufbruch zur Mitte ausgesprochen. Die CVP Kanton Zürich wird nun mit ihren Mitgliedern gemeinsam die nächsten Schritte gehen und die Diskussion um den Namen der Kantonalpartei führen. Für das Parteipräsidium ist klar, dass die CVP Kanton Zürich es der Bundespartei gleich tun soll und die Zukunft der Partei auch im Kanton Zürich «Die Mitte» ist.

Kontakt