21.09.2020 / Newslettter / Gesundheit /

Erfolgreiches 2019 für das Uni-Spital

Die CVP-Fraktion hat den Jahresbericht des Universitätsspitals Zürich (USZ) wie auch die Jahresberichte des Kantonsspitals Winterthur, der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich und der Integrierten Psychiatrie Winterthur mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen und dankt allen Mitarbeitern für das grosse Engagement.

Das USZ hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Erwähnenswert sind die verschiedenen Investitionen für die bauliche Gesamterneuerung des Spitals. Die Erträge und Fallzahlen haben zugenommen und die Verweildauer konnte leicht gesenkt werden, was auf einen effizienten Betrieb bei hoher Qualität hinweist. Das Jahr 2020 wird allerdings, bedingt durch die Corona-Pandemie, ein schwieriges sein. Die prognostizierten Werte werden nicht eingehalten werden können. Ebenso wird eine vertiefte Prüfung der Nebenbeschäftigungen und Interessenskonflikte verschiedener Klinikdirektoren dringlich. Das Ergebnis dieser Prüfung wird dann von uns kritisch begutachtet werden.

Kontakt